Über Me International

ME International Versprechen

Seit fast 40 Jahren sind wir der Partner an Ihrer Seite, um die besten Produkte zur Optimierung aller Prozesse in Ihrer Brüterei zu garantieren. Wir wissen was für unsere Kunden wichtig ist, deshalb steht unser Unternehmen für Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte.

Um im Notfall schnell reagieren zu können führen wir eine umfangreiche Auswahl an Ersatzteilen.

ME International Geschichte

Herr Rolf Müller gründete 1980 die ME International Installation GmbH. Es begann mit der Partnerschaft mit Diamond Automation USA (heute ein Teil der MOBA Group / Big Dutchman), einer der weltweit führenden Hersteller von Eierabstufungs-, Verpa­ckungs- und Verarbeitungsmaschinen und Käfigsystemen.

Es folgten weitere Partnerschaften, mit Petersime, dem weltweit führenden Anbieter von Inkubatoren, Projektdienstleistungen und schlüsselfertigen Brütereien; Mit CID LINES, einem erfolgreichen Hersteller von Reinigungsmitteln und Desinfektionsmit­teln für die Geflügelproduktion; Mit Innovatec, dem führenden Anbieter von Produktionsverbesserungslösungen für die Geflügelindustrie; Mit MS-Technologies, Hersteller von Ei-Wasch- und Desinfektionsmaschinen und anderen großen Unternehmen weltweit. Mit der Erfahrung kamen eigene Ideen, ME International bietet auch eigene Produkte an. Und auch bei diesen liegt der Focus auf der Qualität und einfacher Bedienbarkeit.

Das Impfgerät BioJector ist für die Impfung von bis zu 4000 Küken ausgelegt. Durch hochwertigste Materialien sind die Kosten für Ersatzteile sehr gering. Der BioJector ist für Eintagsküken erhältlich und kann für 10-tages alte Küken eingestellt werden. Es ist auch möglich, zwei Impfstoffe in einer Penetration zu injizieren.

Der BioSprayor ist der erste manuell bedienbare Sprühimpftisch seiner Art. Es benötigt weder Strom noch Druckluft. Der Tisch ist vielseitig, flexibel und für jedermann einfach zu bedienen. Die Impfungstabelle ist auch für die Gel-Impfung erhältlich. Es hat verschiedene Vorteile wie den Schutz vor Feuchtigkeit im Gefieder und die deutliche Vereinfachung der Impfstoffauswahl.

Die aktuellste Entwicklung ist das Geflügelbeleuchtungssystem Pollux. Mit dem Beleuchtungssystem sind Sie erstmalig in der Lage ein Lichtspektrum nachzubilden, welches im natürlichen Habitat der Tiere als Grundvoraussetzung für eine optimale Entwicklung und ein ausgeglichenes Verhalten gegeben ist. Sie können jederzeit individuell alle von Ihnen bevorzugten Einstellungen verändern und anpassen. Der Tag beginnt wie in der Natur mit einem Sonnenaufgang und endet mit einem Sonnenuntergang. 2012 trat Nina Müller dem Unternehmen bei. Die Produktpalette wird ständig weiter entwickelt und verbessert und die Erfolgsgeschichte geht weiter.


Von mir an Sie

An Kunden, Geschäftspartner und Freunde


„Wenn du Schlösser in die Luft gebaut hast, so braucht deine Arbeit nicht umsonst zu sein; dort gehören sie nämlich hin. Und nun gehe daran, die Fundamente unter sie zu bauen.“

Henry David Thoreau
(US-Philosoph & Schriftsteller)


Wer mich kennt, der weiß, dass ich seit meiner frühesten Kindheit eine Faszination für Natur und Tiere erliege. Stundenlang konnte ich mich als Kind damit beschäftigen das Verhalten von Tieren zu beobachten. Ich beobachtete Ameisen, Vögel, Schnecken und alles, was ich rund um unser Haus finden konnte. Kranke Tiere, und waren sie noch so klein, wurden behutsam eingesammelt und nach bestem Wissen gepflegt. Kranke Wasservögel und wilde Kaninchen brachte ich auf meinem Fahrrad zum Tierarzt und pflegte sie rund um die Uhr – nahm sie mit in die Schule und in mein Kinderzimmer um ihnen eine 24 Std.-Pflege zu ermöglichen.

Nun, ich bin mir bis heute nicht sicher, ob mein Interesse für Tiere nicht sogar wegen dem Beruf meines Vaters geweckt wurde. Schon mit wenigen Jahren verbrachte ich gerne Zeit im Büro und in der Werkstatt unserer Firma. Ich verbrachte Stunden am großen Besprechungstisch des Büros, malte Bilder und lauschte dem Trubel und den Telefonaten meines Vaters und seinen Kollegen. Ich besuchte mit meinem Vater Geflügelbetriebe, Messen und Lieferanten. Im alten Lager unserer Firma hing im Winter meine Schaukel. Und so verschwammen die Grenzen zwischen unserem Zuhause und der Firma, sofern es dort überhaupt Grenzen gab. In der Schule hielt ich Vorträge über Hühner und Eier, und sogar während meines Wirtschafts-Abiturs hielt ich Präsentationen über die Wirtschaftlichkeit und die Haltung von Araucana Grünlegern.

Nachdem ich meine Schule beendete und einige Jahre bei einem Internationalen Aluminiumpresswerk arbeitete, stand für mich fest: Ich will nach Hause! Und so begann für mich mein Weg in der Geflügelbranche bei ME International. Viele Kunden, Geschäftspartner, Lieferanten und Produkte kannte ich bereits seit meiner frühesten Kindheit. Umso spannender war es nun die Branche im Detail kennenlernen zu dürfen.

Mein Vater ermöglichte mir einen Beruf, den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Er schuf in 35 Jahren ein stabiles und etabliertes Unternehmen, in dem Arbeiten zur Freude wird und Geschäftspartner zu Freunden. Mit Stolz kann ich Ihnen erzählen, dass in unserem Unternehmen Qualität an oberster Stelle steht. Angefangen bei der Qualität der Arbeitsbedingungen für uns und all unsere Mitarbeiter, bis hin zu der Qualität unserer Produkte für unsere Kunden. Und mit ebenso viel Stolz kann ich sicher sagen, dass das Arbeiten mit all seinen Wirtschaftlichen Höhen und Tiefen sich auch dank Ihnen nicht wie eine Pflicht sondern wie ein wichtiger und gern gesehener Teil des Lebens.

Ich danke meinem Vater für dieses stabile Fundament, für all den Fleiß den der investiert hat, um dieses aufzubauen. Er ist mir dabei stets ein Vorbild und bis heute eine Inspiration und mein stärkster Lehrer und Partner. Ich möchte aber auch all unseren Kunden danken, für das Vertrauen, die enge Zusammenarbeit und Kommunikation. Dafür, dass Sie Qualität schätzen und bedingungslos fordern.

Ein Dank für all die vergangenen Jahrzehnte und alle noch kommenden.

ME International ist der Petersime Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Ihre Nina Müller

Vision

Auf dem Fundament der Tradition und Erfahrung beabsichtigen wir einen Mehrwert mit unseren Produkten auf der ganzen Welt zu schaffen. Dabei möchten wir uns an die zukünftigen Veränderungen anpassen und unsere Prozesse weiter optimieren. Unsere Produkte sollen auch für das Wohl der Tiere sorgen. Wir arbeiten ständig daran die Arbeitsbedingungen und wirtschaftliche Entwicklung unserer Kunden zu optimieren und das Wohlergehen des Geflügels zu verbessern.

Mission

Wir sehen uns in der Verantwortung für unsere Umwelt. Mit unseren Produkten erleichtern wir die tägliche Arbeit unseren Kunden auf der ganzen Welt und tragen zum Tierwohl bei.

Produkte
Die Qualität steht im Vordergrund. Wir verwenden für unsere Produkte die besten Materialien. Das ermöglicht eine lange Lebensdauer und niedrige Wartungskosten. Bei der Entwicklung unserer Produkte achten wir auf kundenfreundliche Bedienung um den Alltag unserer Kunden zu erleichtern.

Umwelt
Wir fühlen uns dem Umweltschutz und dem Tierwohl verpflichtet. Mit natürlichen Ressourcen und Rohstoffen, Werkstoffen und Energie gehen wir umweltbewusst um. Bei der Entwicklung der Produkte achten wir darauf dass die Geflügelhaltungsbedingungen verbessert werden.

Mitarbeiter und Lieferanten
Wir pflegen eine familiäre Beziehung zu unseren Partnern und Mitarbeitern. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt und Fürsorglichkeit. Wir unterstützen kleinere Unternehmen und setzen auf nachhaltigen Wachstum.

Kunden
Es geht um zwischenmenschliche Beziehungen. Viele Kunden kennen wir über Generationen. Wir freuen uns die Kunden wachsen zu sehen und mit Ihnen zusammen zu wachsen. Wir sind dankbar unsere Produkte mit unseren Kunden zusammen entwickeln zu dürfen. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat höchste Priorität. 

Me International Installation GmbH
Winterweg 12
28832 Achim
Germany
+49 (0) 4202 -830 18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!