Me International - Gallux Beleuchtung

Weniger Verwurf und mehr Gewicht durch den Einsatz der Gallux Beleuchtung!

In einem Maststall mit den ca. 20.000 Masthühnern und Maßen 90 x 22 Meter mit einer Deckenhöhe von 3,5 und  wurden 24 Gallux Leuchten installiert.

Es wurden Stichproben in vier Runden genommen um den Verwurf (nicht abgenommene Tiere im Schlachthof) und das Gewicht in den Ställen zu vergleichen. Verglichen wurde mit einer hochwertigen, mehrfarbigen LED Leuchte eines Mitbewerbers. Der Vergleichsstall ist mit Ausnahme der Beleuchtung absolut identisch. Die Ergebnisse waren etwa 50 Gramm schwerere Masthühner und etwa 230 weniger verworfene Tiere.

Des Weiteren hat sich die Beleuchtung beim Einstallen und Ausstallen absolut bewährt. Beim Umschalten auf die blaue Beleuchtung ist die Umgebung des Stalles für die Menschen sehr gut wahrnehmbar, jedoch bleiben die Tiere auf einer Stelle.