Zukunftstag Impressionen

Me International - Zukunftstag Impressionen

Seit 2001 findet in Deutschland ein „Zukunftstag“ statt. Am Anfang stand der „Girls’Day“, ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der Mädchen und Frauen motivieren soll, eine technische und naturwissenschaftliche Karriere einzuschlagen. 2011 nahmen auch Jungs teil, und es wurde zum „Future-Day“ ungenannt und die Teilnahmequote ist seitdem beeindruckend.

Auch uns haben zwei Kinder haben besucht, Junge und Mädchen, und es hat Spaß gemacht! Der Tag begann mit einer Vorstellung über unser Unternehmen, Brütereien und einfache Zuchtprozesse. In unserem neuen Konferenzraum zeigten wir interessante und kindgerechte Videos und Präsentationen über (Hühner-)Brütereien und Farmen.  Nach unseren Präsentationen erklärten wir unser neues LED-Beleuchtungsprojekt. Anschließend durften sie, wie wir es für unsere Kunden tun, selbstständig Lichtpläne am Computer erstellen. Nach einer Mittagspause besuchten wir einen Kunden in der Nähe unseres Unternehmens, der eine Straussenfarm betreibt.

Bei der Führung konnten die Kinder Einblicke in die Brutmaschinen und die Straußenzucht gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass beide Kinder viel Spaß mit uns hatten und sich in Zukunft einen Job in unserer Branche vorstellen können. Eines der Kinder besuchte uns zum zweiten Mal in Folge. Jedes Jahr bieten wir ein spannendes Programm mit Betriebsbesichtigungen und Präsentationen vor. Wir freuen uns darauf, Kinder wieder zum „Future-Day 2019“ begrüßen zu dürfen!